Gute Stimmung auf der 5. Hochzeit & Event

Am 16. November ging die 5. Hochzeit & Event am Messegelände in Dornbirn über die Bühne. Rund 2.400 Besucher ließen sich in stimmungsvoller Atmosphäre vom Angebot der 60 Aussteller inspirieren.


Dornbirn. Am Sonntag, den 16. November, schloss die 5. Hochzeit & Event ihre Tore. Zwei Tage lang präsentierten 60 Aussteller aus Österreich, der Schweiz und Deutschland Produkte und Dienstleistungen rund um die Themen Hochzeiten und schillernde Events. Laut Hochrechnung, um 15.00 Uhr, machten sich rund 2.400 Besucher ein Bild vom Angebot der Hochzeit & Event in Dornbirn. Auch bei der zweiten Auflage in diesem Jahr stand der hohe Wohlfühlfaktor im Vordergrund. Tägliche Modeschauen, Gewinnspiele, Begrüßungs-Sekt und Live-Musik bildeten den Rahmen der Messe, die von Bekleidung, über Event-Caterer bis hin zu Schmuckkollektionen das gesamte Spektrum abdeckte.

Durchaus zufrieden zeigten sich auch die Aussteller der Hochzeit & Event. Barbara Gantner, von Petit feines finger food & mehr: „Wir sind dieses Jahr zum ersten Mal auf der Messe und sind besonders vom Publikum begeistert. Das Interesse war sehr hoch – auch von Gästen aus der Schweiz und aus Deutschland, was uns sehr freut.“

Auch Simon Lunardi, Geschäftsführer von Dornbirner Hochzeitsmode-Spezialisten Lunardi Cerimonia, zog eine positive Bilanz: „Die Hochzeit & Event ist eine kleine aber feine Messe mit einem enorm hohen Niveau, sowohl was die Location, als auch die Aussteller betrifft. Das Zielpublikum war sehr interessiert und konnte sich einen guten Überblick verschaffen.“

Besucher und Aussteller fanden zusammen
Erfreulich ausgefallen ist die Besucherbefragung der 5. Hochzeit & Event. Demnach werden 85 % die Messe Freunden und Bekannten weiterempfehlen. Beinahe 90 % beurteilten die Atmosphäre im Haus der Messe mit gut oder sehr gut und 17 % der Gäste stammten aus dem benachbarten Ausland. „Mit 85 % zukünftigen Eheleuten entsprachen die Besucher genau den Wünschen der teilnehmenden Aussteller“, freut sich Projektleiterin Tatjana Schmid.

Auftakt in die Fest-Saison im Haus der Messe
Die Hochzeit & Event bildet gleichzeitig den Auftakt in die Fest-Saison im Haus der Messe in Dornbirn. Dazu Messe-Geschäftsführer Daniel Mutschlechner: „Besucher und Aussteller waren von der einzigartigen Atmosphäre begeistert. Es zeigte sich wieder einmal, was für eine besondere Location das Haus der Messe ist. Die Hochzeit & Event gab den Startschuss in die Fest-Saison. Mit dem Varieté am Bodensee, zahlreichen Weihnachtsfeiern, Gala-Veranstaltungen und Bällen verzeichnen wir bereits jetzt eine hervorragende Buchungslage.“

Messe-Doppel wieder im November 2015
Die 5. Hochzeit & Event fand dieses Jahr im November als Einzelveranstaltung statt. Das beliebte Messe-Doppel, gemeinsam mit der Baby & Kind, findet am 14. und 15. November 2015 wieder am Messegelände in Dornbirn statt.

FACTBOX
6. Hochzeit & Event und 3. Baby & Kind
14. und 15. November 2015

Öffnungszeiten:
Samstag und Sonntag: 10 bis 17 Uhr

Eintrittspreise:
Mit einem Ticket können die Baby & Kind und die Hochzeit & Event besucht werden.

Mehr Informationen unter: babyundkind.messedornbirn.at

Alle Fotos: Abdruck honorarfrei zur Berichterstattung über die Messe Dornbirn.

Bilder